Donnerstag, 12. März 2015

Patientenverfügung

Hallo zusammen.


In den letzten Tagen und Wochen habe ich mir auf Grund verschiedener Lebensumstände, Erfahrungen und Berichte Gedanken über eine Patientenverfügung gemacht. Nicht nur um im Fall eines Falles meinen Willen klar geäußert zu haben und zu wissen, dass im Fall einer entsprechenden Entscheidung mein Wille respektiert wird, sondern auch um dafür zu sorgen, dass die mir lieben Menschen bei einer notwendigen Entscheidung wissen, wie sie handeln sollen. Soll man die maschinelle Beatmung weiter durchführen, soll das Leben nur noch durch Hilfe und Einsatz von Maschinen aufrecht erhalten werden, ...?!


Daher habe ich mich im Internet tiefer mit und über dieses Thema informiert und möchte auch euch hier ein paar interessante Links zu diesem Thema präsentieren, wenn auch ihr euch Gedanken über eine entsprechende Verfügung macht.



Links:

Information zum Thema Patientenverfügung auf Wikipedia:


Patientenverfügung.de:


Patientenverfügung.de  -  Broschüren zu dem Thema:


Patientenverfügung.de  -  Informationsblatt (pdf-Dokument):


Verfügungstexte  -  ethikzentrum.de:


Patientenverfügung - Vorlage auf der Seite des Ministerium der Justiz und für Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz (MJV):




Vielleicht helfen euch die Links ... denkt daran, dass ihr so eventuell euren lieben Menschen eine wichtige Unterstützung bei schwierigen Fragen und Entscheidungen gebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen