Donnerstag, 27. August 2015

Rettungsgasse und so

Moin Moin zusammen.



Heute leider wieder das leidige Thema der Rettungsgasse in meinem Post. Ich habe gerade bei f*book von einem Bericht über eine rasante Autofahrt eines Verkehrsteilnehmers gelesen, die mich einfach erschüttert und einfach für Unverständnis sorgt.


Da benutzt ein Intelligenzallergiker einfach mit dem Privatfahrzeug die Rettungsgasse. Soweit sage ich noch na ja, es muss auch Vollpfosten in unserer Welt geben, was dann aber geschieht ist echt der Hammer. Dieser Autofahrer hätte auf seiner rasanten Fahrt durch die Rettungsgasse fast einen Feuerwehrangehörigen umgefahren. Dieser konnte sich nur durch einen beherzten Sprung retten, ansonsten wäre er vom Helfer zum Opfer geworden - was er (so glaube ich) auch so geworden ist.


Leute, was ist so schwer daran einen Stau zu akzeptieren, diese Aktion hat keinem genützt. Zum Glück ist die Identität des Autofahrers bekannt und man ermittelt nun gegen ihn. Wer solchen Bullshit an den Tag legt, ein Menschenleben riskiert, nur um schneller von A nach B zu kommen, der gehört definitiv bestraft. Eine Rettunggasse ist nicht für Hobby-Rennfahrer gedacht, sondern dafür, dass Menschen, die in Not sind und schnellst möglichst Hilfe bedürfen auch diese bekommen. WAS IST SO SCHWER DARAN ZU VERSTEHEN???


Ich weiss einfach nicht, wie man dieses Thema noch mehr in die Öffentlichkeit bringen kann. Einfach traurig, wie rücksichtslos manche Mitmenschen einfach sind.


Hier noch der Link zu dem Artikel:

... und noch einen Artikel dazu gefunden:
www.infranken.de



Herzliche Grüße und bis zum nächsten Post.



PS: habe gerade noch ein passendes Bild bei f*book gefunden in der Gruppe "Aktion Rettungsgasse auf allen Autobahnen":


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen