Dienstag, 25. August 2015

Hallo zusammen.


Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, heute jedoch habe ich ein Video gefunden, welches ich sehenswert empfinde und nur empfehlen kann. Auch muss ich dazu sagen, dass sich alle Jagdgegner mal Gedanken darüber machen sollen, wie diese Tiere ihr leben verbringen, wie sie sterben und ob dies wirklich Das ist, was man auf dem Teller liegen haben möchte. Oder ob es nicht doch ein Stück erlegtes Wild sein sollte, welches ein fröhliches unbeschwertes Leben hatte und kurz und schmerzlos erlegt wurde.


In der Medizin gibt es etwas namens "Medizinethik", wo man unter anderem über Entscheidungen am Lebensende diskutiert und versucht eine ethisch vertretbare Lösung zu finden. Ich glaube kaum ein Medizinethiker würde sagen "schlagen Sie den Patienten vor eine Wand", "vergasen Sie Ihren Patienten", ... noch Fragen?! Hier trifft dieser so häufig fallende Satz zu: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...".



Ich danke hiermit dem ZDF (welches diesen Film gedreht hat) für diesen Einblick!!!







Herzliche Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen