Freitag, 28. März 2014

böser Witz gefällig??

Ein "böser" Witz, der zum "Galgen-" oder schwarzen Humor im Bereich Medizin gezählt und gewertet werden darf. Denn, auch in der Medizin ist Spaß wichtig, Humor (und gerade solcher) hilft manchmal Dinge aus dem Alltag besser zu verarbeiten. Auch wenn dieser Witz selbst in einem Fachforum für Aufruhr sorgte, möchte ich ihn hier mal niederschreiben. Eigene Meinungen dazu sind gern gesehen.


Petrus sitzt im Sessel, den ganzen Tag schon Ruhe … aufeinmal klingelt es an der Tür. Also geht er an diese. Er öffnet die Tür. Ein Mann steht davor …


Hu …” … und schwubbs schon ist der Mann wieder weg.


… Petrus denkt ok, schließt die Tür, geht wieder zurück zu seinem Sessel … setzt sich gemütlich hin und denkt wieder nach.


Nach zwei Minuten klingelt es wieder. Also wieder auf zur Tür … Er macht die Tür auf, wieder ein Mann und wieder sagt dieser:


Hu …” und ist damit auch wieder verschwunden.


Petrus wieder auf dem Rückweg zu seinem Sessel. Das Ganze wiederholt sich noch ein paar Mal, bis er denkt “Jetzt wird mir das zuviel, ich rufe mal beim Chef an …“. Darauf hin ruft er bei Gott an und sagt “Hör mal. Du, bei mir steht immer wieder ein Mann, sagt ‘Hu …’ und ist wieder verschwunden. Was soll das alles?!


Gott sagt: “Du ich weiss, dass ist Hubert, der wird seit einiger Zeit reanimiert.



… war der Witz jetzt böse?! Ich weiss, manch einer nimmt dies als böse, sarkastisch oder wie auch immer auf, aber in manchen Berufen muss, wie gesagt, ein gewisser Sarkasmus herrschen, um das tägliche Grauen und die täglichen Erlebnisse auf eine gewisse Art und Weise ver- und bearbeiten zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen