Montag, 7. April 2014

Buchempfehlung

Moin Moin ;-)


Wie Ihr ja aus vorherigen Post’s bereits wissen solltet, stelle ich hier keine Fach- & Sachbücher vor. Dies ist eine persönliche Einstellung, weil ich finde, dass in jedem dieser Fach- und Sachbücher irgendwo was neues, anderes herauszuholen ist. Jedoch stelle ich gerne gerne andere fachbezogene Bücher hier vor, welche ich persönlich empfehlen möchte.


Heute möchte ich Euch das Buch “Welcome to my brain” empfehlen. Bei dem Buch handelt es sich – wie der Untertitel der Überschrift schon sagt – um einen “respektlosen Führer durch die Welt des Gehirns”. Hier werden interessante Fakten zum Gehirn zusammen getragen. Sehr interessant sind so Fakten wie “Ein Foto betrachten ist schwerer als Schach spielen”, “Das Gehirn verbraucht weniger Energie als die Kühlschrankbeleuchtung” oder aber auch “Wieso kann man sich nicht selbst kitzeln”. Alles interessante Dinge, welche man – dank des Buches – mal auf eine ganz bestimmte neue und vor allem andere Art und Weise zu wissen erfährt.


Das Buch gliedert sich in insgesamt 31 Kapitel, wobei es sich – so zumindest für mich – fast von selbst liest, dar es immer wieder neue und interessante Fakten liefert, über welche man zum Teil zuvor selbst nicht einmal nachgedacht hat.


Aus diesen Gründen bekommt das Buch ein “daumenhoch” von mir. Ich würde es jedem empfehlen, der etwas mehr über sein Gehirn und die dazu gehörigen Dinge erfahren und wissen möchte.


Details zum Buch:


Titel:  “WELCOME TO YOUR BRAIN  –  Ein respektloser Führer durch die Welt des Gehirns”

Autoren:  Sandra Aamodt  und  Samuel Wang

Verlag:  dtv – Verlag

ISBN:  978-3-423-34615-3


Buchrücken:
Unser Gehirn verbraucht weniger Energie als die Kühlschrankbeleuchtung!    Lassen sich Erinnerungen löschen? Sandra Aamodt und Samuel Wang räumen mit zahlreichen Mythen auf, die sich als vermeintliches Wissen festgesetzt haben (Blinde Menschen hören besser), verteilen Wissenshappen (Wie hoch ist der Energiebedarf des Gehirns?) und geben nützliche Tipps (Wie überwinden wir Jetlag besser?).   […]
… “mit Quizfragen, Schaubildern und Tipps

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen