Montag, 6. April 2015

Techniksucht

Hallo zusammen.


Ich letzter Zeit sehe und erlebe ich es immer prägnanter, wie manche Menschen doch mittlerweile von den Medien der Zeit abhängig sind.


Ständig bereit. Ständig verfügbar. Ständig erreichbar. Ist es nicht erschreckend, wie sehr wir unser Leben doch von der Technik abhängig machen?! Ich erlebe es zumindest so. Immer Nachrichten checken, ständig die Emails anrufen, ständig bei Facebook die Neuigkeiten prüfen und die Kontakte auch bei whats App ständig auf dem laufenden halten.


Ich erlebe es us meiner Sicht fast als eine Plage. Wie konnten die Menschen nur vor 100 Jahren ohne das alles auskommen? Wahrscheinlich war deshalb die Lebenserwartung damals auch nicht so hoch, wie heute ... Sie haben schlechthin an einer chronischen hypotechnologie gelitten und sind daher recht jung verstorben. Wobei das heute einigen auch wiedersagten wird, die nur noch auf ihr Handy schauen können und nicht bemerken, dass die Ampel auf rot steht :D


Manchmal Frage ich mich, was das alles für einen Sinn macht ... Muss man wirklich ständig und überall erreichbar sein, ständig über die Toilettentische berichten und jederzeit der Welt berichten, wo man sich gerade aufhält? Die NSA freut sich ...


Herzliche Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen